Logo

Körpertherapie und Körperpsychotherapie

Kurzbeschreibung

Holistic Bodywork - Körperpsychotherapie, 90 min 144,00 Euro ( inklusive Anamnese)

Craniosacrale Osteopathie, 90 min, 144 Euro mit vorheriger Erstanamnese
Follow up, 111 Euro
 
Craniosacrale Osteopathie und Akupressur für Schwangere, 90 min. 144,00 Euro ( inklusive Anamnese)
   


Beschreibung

WAS ist die craniosacrale Osteopathie?

Sie ist eine eigene Fachrichtung innerhalb der Osteopathie, eine sanft regulierende Behandlungsmethode, keine Massage.

Unser Nervensystem ist DIE Basis und Wurzel unseres Wohlbefindens.

Ein ausbalanciertes, reguliertes  Nervensystem ist somit die physische Grundlage für unser Leben.

Die meisten deutschen Nervensysteme „feuern“ zu viel im Symphatikus, was heißt, das sie sich schwerer entspannen können, v( viel Adrenalin und Cortison ), weil wir von klein auf so konditioniert worden sind. Höher, schneller und besser, hat bei uns allen Spuren hinterlassen. Ein Nervensystem was im Flucht und Kampfmodus über reagiert. Du wachst beispielsweise morgens auf und Dir schießen sofort Gedanken ein, was Du Alles zu erledigen hast.

Oder Du kannst schwer einschlafen und, oder bist schnell gereizt. Du kannst schwer abschalten und fühlst Dich innerlich gehetzt. Das sind alles Ausprägungen eines Nervensystems was zu sehr im Symphatikus feuert.

In der westlichen Welt existiert schon lange keine Balance mehr zwischen Tun und Ausruhen.

In der craniosacralen Osteopathie arbeite ich direkt mit Deinem Nervensystem und gleiche Dysregulationen aus.

Die craniosacrale Osteopathie ist auch eine Traumatherapie, in der Du nicht reden musst, aber releasen kannst.

Die craniosacrale Osteopathie ist eine sanft korrigierende und tiefenwirksame Behandlungsmethode des Körpers und KEINE Massage. Neben dem Atemrhythmus, sowie der Herzschläge, verfügen wir alle über den craniosacralen Rhythmus, der sich tastbar 7-14x /min wellenartig durch den Auswurf der Hirn,- und Rückenmarksflüssigkeit zwischen Schädel und Kreuzbein erstreckt. Durch sanfte und präzise gesetzte Impulse am craniosacralen System lernen Ihre Körperstrukturen aus Fehlstellungen, Blockaden, Verkrampfungen oder fest sitzenden Traumen herauszukommen und sich wieder gesund und neu zu organisieren. Zudem kann durch diese Methode gezielt am Nervensystem gearbeitet werden, womit Schmerzen jeglicher Art Heilung finden können. Insbesondere Kopf,- und Rückenschmerzen. Bei Trauma, Schwindel, Schmerzen, Tinnitus, Allergien. Narbennachbehandlung.

Frage mich gern ob die craniosacrale Therapie eine geeignete Therapieform für Dich ist.

 

Des Weiteren lassen sich damit Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlenerkrankungen, Kiefergelenksproblematiken, Wirbelsäulenbeschwerden und Unfallfolgen sehr gut behandeln.

90 min craniosacrale Osteopathie: 144 ( inklusive Anamnese vorher )